Falco-Symphonic-Revival
30 Jahre nach dem legendären Konzert am Domplatz gab es am Donnerstag, dem 6. Juni 2024, am Maria-Theresien-Platz eine Neuauflage mit Falcos Original-Band, einem 100-köpfigen Orchester sowie mehreren heimischen Interpreten.
Gebracht wurden Falco-Songs in der selben Reihenfolge und demselben Arrangement wie 1994. Zusätzlich gab es mit „Nie mehr Schule“ und „Kommissar“ zwei Bonustracks. Organisiert und arrangiert wurde das Konzert wie vor 30 Jahren von Wiener Neustadts Stadtmusikdirektor Raoul Herget und der Thomas Rabitsch Music Production. Die Arrangements stammten wie damals zu gleichen Teilen von Bandleader Thomas Rabitsch und Solo-Gitarrist Peter Paul Skrepek – beide standen auch damals als Mitglieder von Falcos Band auf der Bühne. Eingespielte Falco-Mitschnitte des Konzerts von vor 30 Jahren sorgten immer wieder für Gänsehautmomente. Ein Regenschauer, der während des Konzertes durchzog, tat der Stimmung keinen Abbruch.
So erlebten rund 9.000 Besucher bei freiem Eintritt ein fulminantes Konzert, das die Stadt Wiener Neustadt ausgzeichnet organisiert hat und die Militärakademie mit der Zurverfügungstellung von Infrastruktur unterstützen durfte.