Für eine saubere Luft
Eine saubere Luft trägt zur Gesundheit sowie einem höheren Wohlbefinden bei und führt somit zu Steigerung der Produktivität.
Überall dort, wo Menschen zusammenkommen und die Luft mehr oder weniger steht, steigt die Ansteckungsgefahr für Krankheiten. Moderne Luftreiniger können auch kleine Teilchen wie Bakterien, Aerosole und Viren filtern und somit die Ansteckungsgefahr minimieren.
Dem Schulbataillon wurden daher nun vier moderne Luftreinigungsgeräte zugewiesen, die in den Klassenräumen der BHAK für Führung und Sicherheit installiert wurden. Die Luftreiniger sind mit den angebrachten Rollen mobil und können dadurch jederzeit und ohne Mühe von Raum zu Raum bewegt werden.
3-Phasen-Filterung
Der Profi-Luftreiniger greift auf erkannte Filtertechnologie nach EN 1822 zurück und ist im Einsatz bewährt. Ein Vorfilter filtert in der ersten Phase die groben Partikel. In der Folge werden Schadstoffe wie VOC, Formaldehyd und Gerüche mit einem Aktivkohlefilter gefiltert. In der weiteren Phase, beseitigt ein weiterer Filter auch kleinste Feinpartikel, wie z.B. Viren und Bakterien aus der Raumluft. Die letzte Phase, ist der Ionisator, der Moleküle in der Luft auflädt und dadurch Viren, Staub, Pollen & Gerüche aus der Raumluft beseitigt.
Testphase
Die Luftreiniger werden nun im Schulbetrieb getestet. Sollten sich diese bewähren, ist es beabsichtigt weitere Lehrsäle und Besprechungsräume der Militärakademie damit auszustatten.