Gute Abwechslung zum Schulalltag
Corona-bedingt konnten die in diesem Schuljahr geplanten Skikurse leider nicht durchgeführt werden. Um zumindest etwas Wintersport erleben zu können, fand nun ein Skitag statt. Die Kadetten Moritz Felinger und Ralph Astner berichten:
Am Dienstag, dem 22. März 2022, ging es für die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen ins Skigebiet Stuhleck. Viele Pistenkilometer wurden dort gesammelt, wobei die Mittagspause in einer Skihütte natürlich nicht fehlen durfte. Aufgeteilt in drei Gruppen fuhren wir das gesamte offene Skigebiet ab. Auch auf dem unweit der Liftstation entfernten Gipfel „Stuhleck“ sind wir gewesen und konnten von dort aus einen weitreichenden Ausblick über die steirische und niederösterreichische Berglandschaft genießen. „Dort drüben sieht man den Schneeberg“, meinte unser Lehrer und Klassenvorstand René Schmid, welcher uns auch diesen Skitag ermöglicht hatte, und erklärte uns die weiteren umliegenden Berge.
Was uns sicher in Erinnerung bleibt? Das ist eindeutig das gemeinsame Erleben mit unseren Jahrgangskameraden und die noch fast frisch präparierten Pisten in der Früh. „Besonders gefiel mir, dass auf der Piste so wenig los war. Außerdem waren die Temperaturen gerade richtig zum Skifahren. Mit den Klassenkollegen Ski zu fahren taugte mir auch“, so Leon T.