Hoch hinaus!
Nikolaus Kromoser und Ralph Astner berichten über die Wanderung der 3BK am 27. und 28. Juni 2022:
Sonniges Wetter und heiße Temperaturen, das perfekte Wetter zum Baden gehen, würde manch einer sagen, doch die Klasse 3BK hatte etwas anderes im Sinn. Für sie ging es am von Altenberg an der Rax über den Naßkamm und über einen Wandersteig zur Lurgbauerhütte in die frische Bergluft. Dort war die Hitze gleich viel besser zu ertragen. Versüßt wurde der ganze Moment durch das wohlverdiente Schiwasser auf der Hütte.
Aussichtslos mag wohl vieles sein, aber eines ganz sicher nicht. Das ist die Aussicht, die man vom Schauerwandgipfel erhalten kann. Genau deshalb bewältigte die Klasse den Aufstieg von der Hütte zu diesem Gipfel mit voller Motivation.
Den Höhepunkt erreichte der Wandertag am Windberg mit 1.903 Metern Seehöhe. „Mir gefiel das Wandern sehr gut. Da habe ich mich direkt gefreut, dass wir noch auf einen zweiten Gipfel gehen. Das kameradschaftliche Gefühl ist durch die gemeinsamen Gipfelsiege und der Gespräche untereinander stark gestiegen“, erinnerte sich Kadett Stieber gerne zurück.
Abgerundet wurde das gesamte Erlebnis des ersten Tages mit dem Abendessen auf dem Schneealpenhaus, wo es Gegrilltes gab und dem Zusammensitzen am Lagerfeuer.
Wurst und Käse mit Brot oder ein gutes Müsli, da beginnt der Morgen gleich viel gemütlicher. Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen war unser Motto für den heutigen Tag. Genau deshalb gingen wir zuerst von der Hütte ins Tal hinunter, wo wir dann bei der Freizeitanlage Urani in Neuberg den restlichen Tag verbringen konnten. „Es war cool, dass wir die anstrengenden Wandertage erholsam mit Volleyball und Baden bei der Freizeitanlage Urani ausklingen konnten“, ist Kadett Sieger überzeugt.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Projekttage!