Jahrgang "Laudon"
Am 25. September 1982 wurden die 117 Angehörigen des Jahrganges "Laudon" ausgemustert und am Tag drauf gemeinsam mit 433 Milizoffizieren in die Armee übernommen.
Am Freitag, den 23. September 2022, kamen 69 von ihnen sowie fünf ehemalige Lehroffiziere zurück an die "Alma Mater Theresiana" um das 40-jährige Ausmusterungsjubiläum feierlich zu begehen.
Nach der Begrüßung und der Information über die "Offiziersausbildung heute" durch den Akademiekommandanten wurde zum Gedenken an bereits verstorbene Jahrgangskameraden ein Kranz niedergelegt und in der "Allee der Jahrgänge" dem Jahrgang ein Baum gewidmet. Danach erfolgten ein Besuch der Ausstellung "Von der Kaiserresidenz zur Offiziersschmiede" sowie eine Andacht in der St. Georgs-Kathedrale mit Segnung des Jahrgangswimpels.
Bei einem Jahrgangsabend im Alt-Neustädter-Saal wurde sich der gemeinsamen Erlebnisse während der Zeit an der Militärakademie erinnert.
Am Samstag, dem 24. September 2022, erhielten die Teilnehmer am Treffen einen Vortrag zur aktuellen Lage im Bundesheer durch den designierten Chef des Generalstabes, Generalmajor Rudolf Striedinger, sowie ein Briefing zum Ukraine-Krieg durch Oberst Bernhard Gruber.