MilAk-Golf
Das Österreichische Bundesheer leitet unter anderem sein Selbstverständnis daraus ab, in vielen Bereichen der Gesellschaft integriert und anerkannt zu sein. Von diesem Gedanken ausgehend, haben sich zahlreiche Aktivitäten entwickelt, die die Gemeinschaft von Bevölkerung und Heer sichtbar und erlebbar machen. Dazu zählen auch die seit 1969 existierenden Partnerschaften zwischen zivilen Einrichtungen und militärischen Dienststellen.
Die Militärakademie pflegt seit vielen Jahren Partnerschaften mit
- IBM Österreich sowie der
- DB Schenker & Co AG.
Neuer Partner
Am 21. März 2019 wurde eine weitere Partnerschaft begründet. Passend zum Thema der Niederösterreichischen Landesausstellung 2019 „Welt in Bewegung“ ist der neue Partner der Militärakademie die Firma Porsche Inter-Auto Wiener Neustadt
Durch diese Partnerschaft und der damit verbundenen Zusammenarbeit mit der Firma Porsche Wiener Neustadt, welche sich naturgemäß sehr stark mit der Entwicklung der Mobilität, der Technik und dem Marketing beschäftigt, versprechen sich beide Partner starke Inputs sowie einen wertvollen Wissens und Erfahrungsaustausch.
MilAk-Golf
Josef Mannsberger, der Geschäftsführer der Firma Porsche Wiener Neustadt, selbst ein ehemaliger Absolvent des Militärrealgymnasiums, setzte gleich den ersten Schritt in dieser Partnerschaft und stellt der Militärakademie einen, dem neuesten Stand der Technik entsprechenden, e-Golf temporär zur Verfügung. Als Besonderheit wurde das Fahrzeug im MilAk-Design.gestaltet.
„Wir wollen damit den Offiziersanwärtern und den Angehörigen der Militärakademie die Elektromobilität der Zukunft näher bringen und ihnen die Möglichkeit geben diese, hautnah und ausgiebig erfahren zu können.“ so Mannsberger
Der Kommandant der Militärakademie, Generalmajor Karl Pronhagl, bedankte sich in seiner Ansprache für das einzigartige Einstandsgeschenk und freut sich auf eine gute und fruchtbare Kooperation.