Nur zusammen, nie allein
Um das demokratische Prinzip zu stärken und den Stellenwert dieser Wahl zu betonen, versammelten sich alle Kadetten am 30. September 2021 im imposanten Rittersaal der Theresianischen Militärakademie zur Durchführung der Wahl der Schulsprecher für das Schuljahr 2021/22.
„Auf der Schulebene heißt die Wahl der Standesvertreter Schulsprecherwahl“, erläuterte Direktor Manfred Weigert, „sie vertreten die Positionen der Schüler gegenüber der Direktion und dem Schulgemeinschaftsausschuss“.
Die Kandidaten stellten sich vor und betonten den hohen Stellenwert ihrer Schule mit dem Ziel, die Matura und nicht anderes zu erzielen. Gerechtigkeit und Kameradschaft stehen ebenfalls im Mittelpunkt. Im Rückblick auf die Schulsprechertätigkeiten aus dem vorigen Schuljahr freute man sich über eine gute Landesschulvertretung, aber auch auf die Fusion mit dem Absolventenverband des Militärrealgymnasiums, der demnächst in "Absolventenverband der Schulen an der TherMilAk" umgegründet werden solle.
"Nur zusammen, nie allein" - Mit diesem Motto ging das Team des neuen Schulsprechers Moritz Felinger in den "Wahlkampf". „Gemeinsam können wir das alles tragen!“ schloss der neue Schulsprecher seine Präsentation.
Der Direktor freute sich über die Werte, die angesprochen wurden und den Geist der Schule widerspiegeln. Nach der Erklärung der Formalangelegenheiten ging es zur Wahl, die ein klares Ergebnis hatte:
Zum Schulsprecher wurde Moritz Felinger (3bK) gewählt. Seine Stellvertreter sind Uwe Rottensteiner (3bK) und Clemens Neuber aus der 3aK.
Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!