Schießtraining
Der Erhalt der Fertigkeiten im Umgang mit der zugewiesenen Schusswaffe ist wichtig. Regelmäßiges Training schafft Sicherheit und Vertrauen. Die Offiziere und Unteroffiziere der Militärakademie haben daher periodisch an Schießtrainings teilzunehmen.
Am Montag, den 22. Juni 2020 war es wieder einmal soweit. Am Schießplatz Hölles waren mehrere Übungen mit der Pistole 80 zu absolvieren. Geplant und durchgeführt wurde das Schießen von Unteroffizieren des Referates II (Dienstbetrieb).
Von der Bekämpfung von Zielen auf unterschiedliche Entfernungen, über das Schießen mit der schussschwachen Hand, Schießen in unterschiedlichen Anschlagsarten bis zu Abgabe von Doubletten und der Durchführung eines Magazinwechsels reichten die Aufgabenstellungen. Die Forderung nach 100% Treffer machte das erfolgreiche Erfüllen der Aufgabe nicht immer einfach.
Die elektronische Trefferanzeige, die eine rasche und präzise Analyse der Treffer ermöglicht, sowie praktische Tipps und Hinweise durch den Schießlehrer führten auf jeden Fall zu einer Verbesserung der Schießleistung.