School of Walk
Am 24. Jänner 2020 startete die 9. Auflage der 24-Stunden-Burgenland-Extrem-Tour rund um den Neusiedler See. Nicht nur Europas größtes Winterabenteuer, sondern ein Weg zu neuen Erfahrungen, zu neuen Freundschaften und auch ein Weg zum eigenen Ich.
7000 Teilnehmer
Die Wanderinnen und Wanderer konnten zwischen mehreren Strecken wählen:
- Der Original-Trail führt über mehr als 120 Kilometer,
- der Memorial-Trail ist mehr als 80 Kilometer,
- der Final-Trail 60 Kilometer lang.
- Golden Walker müssen ebenso wie die Starter beim School of Walk je 30 Kilometer bewältigen.
Rund 7000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren auf einer der Routen unterwegs. Mehr als 2000 waren es auf der 120-Kilometer-Strecke.
School of Walk
School of Walk ist ausschließlich Schülerinnen und Schülern aus ganz Europa und deren Lehrern und Lehrerinnen vorbehalten. Eine extreme Herausforderung und eine Erfolgsbühne für Teamgeist und Zusammenhalt in der Schule. Von Neusiedl am See nach Oggau - 30 Kilometer durch das Welterbegebiet. Da die Strecke ident mit der Strecke für die „Golden Walker“ ist, kommt es zu einem Generationen übergreifenden Abenteuer. 2200 Schülerinnen und Schüler sorgten für einen neuen Teilnehmerrekord.
Gemeinsam erfolgreich
Auch die Kadettinnen und Kadetten der BHAK für Führung und Sicherheit stellten sich der Herausforderung. Unter der Führung des Kommandanten des Schulbataillons wurde um 08.30 Uhr in geschlossener Formation der Marsch angetreten. Ebenso dabei waren der Schulleiter sowie Lehrerinnen und Lehrer und Bildungsbegleiter. Frostige Temperaturen taten der Stimmung keinen Abbruch. Gemeinsam erfolgte nicht nur ein geschlossener Auftritt, gemeinsam wurde auch die Strecke erfolgreich bewältigt.