Sicherheitsstreife
Der Akademiepark ist die grüne Lunge von Wiener Neustadt und als stadtnahes Erholungszentrum bei Jung und Alt beliebt. Leider halten sich nicht alle Besucher an die Parkordnung und so kommt es immer wieder zu illegalen Müllablagerungen, Radfahren abseits des gekennzeichneten Radweges, oder Konflikten zwischen Läufern und Hundebesitzern. Zu Tode gehetzte Rehe, Wild-und Fischdiebstahl oder Suchtgiftmissbrauch in dunklen Ecken sind negative Auswirkungen einer zu liberalen oder falsch verstandenen Haltung mancher Parkbesucher.
Ab sofort werden nun auch Soldaten vermehrt im Park auf Ordnungsübertretungen, kriminelle Handlungen aber aktuell auch auf die Einhaltung des Versammlungsverbotes zur Eindämmung der Conoravirus-Pandemie achten. Die Soldaten sind speziell ausgestattet und ausgebildet. Sie agieren in enger Zusammenarbeit mit der Polizei und den örtlichen beeideten Aufsichtsorganen für die Bereiche Jagd sowie Fischerei.
Die Aktion ist für unbestimmte Zeit angeordnet und soll unseren Akademiepark für Tier und Mensch wieder sauberer, sicherer und geschützter machen.