Treffen der Generationen
Im Rahmen der diesjährigen Ausmusterung kam es zu einem Treffen der Generationen. Die angehenden Offiziere des Jahrganges "Generalmajor Sommer" taten sich mit ihren erfahrenen Kameraden des Jahrganges "Khevenhüller" zusammen, um gemeinsam einen je einen Baum in der „Allee der Jahrgänge“ im Akademiepark zu pflanzen.
Für die Angehörigen des Jahrganges "Khevenhüller" war der Anlass nach Wiener Neustadt zu kommen, das 50-jährige Ausmusterungsjubiläum. Von den 28 im Jahr 1974 ausgemusterten Offizieren, konnten 18 am Jahrgangstreffen teilnehmen.
In ihren Beiträgen gingen die Sprecher beider Jahrgänge auf den Wert der Kameradschaft ein, die auch Generationen verbindet. Der Jahrgang "Generalmajor Sommer" stellte sich mit einem "Jubiläumsgeschenk" ein, dass bei den Jubilaren sehr gut ankam und die es sich nicht nehmen ließen den Fähnrichen ebenso ein Geschenk zu machen. Die Jahrgänge vereinbarten außerdem mit einem Augenzwinkern ein Wiedersehen in 50 Jahren an der Theresianischen Militärakademie.
Für die jungen Offiziere war die Baumspende ein stimmungsvoller und ruhiger Moment in der Hektik der Ausmusterungswoche. Im Anschluss gab es zum besseren Kennenlernen noch ein „Gettogether“ aller Teilnehmer in der Cafeteria des Instituts für Offiziersweiterbildung.